LEa Stellt sich vor

Lea Weiß

 

  • Bachelor of Science Pferdewirtschaft
  • Trainerin B (FN) - Schwerpunkt Basissport
  • Trainer-Zusatzqualifikationen:     
            Sitz - und Balanceschulung
            Kinderreitunterricht 
            Bodenarbeit
  • Reitabzeichen in Silber
  • Abzeichen Bodenarbeit
  • Ausbilder im Gesundheitssport mit dem Pferd
  • Übungsleiter Sport B Prävention
  • Reitpass
  • Longierabzeichen
  • Turniererfolge in Springen und Dressur bis Klasse L

 

Ich habe Pferdewirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen studiert (www.hfwu.de) und bin seit 2014 Bachelor of Science. Das Studium der Pferdewirtschaft vermittelt weitreichende Spezialkenntnisse zum Pferd, dem Reitsport und der Wirtschaft rund um das Pferd.

Von März 2014 bis November 2017 war ich für ms Horse tätig. ms Horse stellt Trainingsgeräte für Pferde  und Produkte rund um den Pferdestall her. Seit November 2017 bin ich als mobile Reittrainerin selbständig. Seit 2018 bin ich Mutter von Drillingen und betreibe mit meinem Mann einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung in Buchheim. 

Ich bin 34 Jahre alt, Trainerin B und besitze das silberne Reiterabzeichen. Mit meiner eigenen Stute war ich auf Turnieren bis zur Klasse L in Dressur und Springen erfolgreich. Mein Reitunterricht zeichnet sich durch die auf jeden Reiter speziell abgestimmte Herangehensweise aus.

Für nähere Informationen können Sie sich gerne bei mir unter 0152/56982574 persönlich kontaktieren oder eine E-Mail an gutgruendelbuch@gmail.com oder l.preisendanz@web.de schreiben.